+ + +      NEU: Waldbaden!      + + +
lietta-blog-hallo
(Foto: Ines Schulte)

Lietta Schröder

Nach genossener Familienzeit habe ich mich 2013 zu einem beruflichen Neuanfang entschlossen.
Eigene positive Erfahrungen mit dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelentspannung, der Meditation sowie auch Massagen, haben mich zu dem Berufsfeld der Entspannungspädagogik geführt.

Bei meinem Meditations- und Massageangebot im Ruhe-Raum Rödermark lege ich meinen Fokus auf effektive und wohltuende Methoden zur Regeneration und Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Aufgrund meines Interesses an Menschen und deren familiären Verstrickungen absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung in der systemischen Aufstellungsarbeit.

Zudem bin ich als Autorin tätig. 2011 veröffentlichte ich meine "Heilgedichte". Seit März 2017 ist mein Buch "Finde die Ruhe im Sturm" im Handel. Im Oktober 2017 wurde die Geschenk- Buchreihe "Alles Liebe und Gute..." in vier unterschiedlichen Varianten gemeinsam mit meinem Autorenkollege Ralf Hillmann veröffentlicht. Informationen zu den Büchern gibt es auf dieser Web-Seite unter der Rubrik "Bücher".

 

Meine Ausbildungen:

  • Entspannungspädagogik
  • Reiki I
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Wellnessmassage
Zertifizierte Kursleiterin für:
  • Entspannungspädagogik
  • Autogenes Training
  • Progressiver Muskelentspannung
  • Entspannung für Kinder und Jugendliche
E-Mail Lietta Schröder

 

Qualifizierte Ausbildung

Die Tätigkeit basiert auf einer qualifizierten Ausbildung zur Entspannungspädagogin mit einer Zertifizierung der Akademie Gesundes Leben in der Stiftung Reformhaus-Fachakademie, D-61440 Oberursel.