Meditation und Fantasiereisen

In meinem Kurs "Meditative Entspannung" arbeite ich in erster Linie mit geführten Meditationen und Fantasiereisen.

Während einer geführten Meditation oder einer Fantasiereise haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einen tiefen Zugang zu sich selbst zu erfahren. Ziel ist es, sich vor Alltagsgedanken zurückzuziehen und einen Raum in sich wahrzunehmen, indem das eigene Bewusstsein im Vordergrund steht. Sich seiner selbst bewusst zu werden heißt, sich selbst wahrzunehmen und aus dieser Wahrnehmung Kraft und Energie zu schöpfen. Eine Unterbrechung der Alltagsroutine durch tiefe Ruhe sowie das Visualisiern angenehmer Bilder im Geist bewirkt - regelmäßig angewand - eine positive Veränderung der Gehirstruktur. Dies konnte in neuen, modernen Forschungsarbeiten mit Hilfe von Gehirnscans nachgewiesen werden. Da Körper und Geist nicht zu trennen sind, können auch körperliche Erkrankungen durch regelmäßiges Meditieren Linderung und sogar Heilung erfahren.

Meditation ist also mehr als Entspannung. In solchen Innenreisen steckt auch ein hohes Potenzial Lösungen und Antworten, die für viele Lebensbereiche von entscheidender Bedeutung sein können, zu erhalten. Die Intuition wird geschult und erhält einen neuen Stellenwert bei vielen Entscheidungen.

Ein Bestandteil meiner Meditations-Kurse ist auch das Erfahren der stillen Meditation, bei der Du in liegender, sitzender oder auch gehender Position lernst, einfach still zu werden und aus dem gegenwärtigen Moment heraus deine Frequenz veränderst, um dich von alten Glaubensmustern, Stress, Ärger und sonstigen blockierenden Gedanken und Emotionen zu befreien.

Ein weiterer Vorteil, den uns die Meditation bietet, ist die Möglichkeit, inneren Frieden zu finden. Zahlreiche negative Emotionen begleiten unseren Alltag im Arbeits- und Familienleben. Ärger, Wut oder Niedergeschlagenheit schwächen uns mal mehr, mal weniger und rauben oftmals mehr Energie, als wir ahnen. Durch eine meditative Lebensweise können wir in uns Stück für Stück eine friedlichere Atmosphäre erschaffen, die sich, wie eine Welle, auch auf unser Umfeld auswirkt.

       Alles auf einen Blick:

  • Positive Veränderung der Gehirnstruktur
  • Schöpfen von neuer Kraft und Energie
  • Linderung oder Heilung körperlicher Erkrankungen
  • Schulung der Intuition
  • Befreiung von alten Glaubensmustern, Stress, Ärger, Wut, blockierenden Gedanken und Emotionen
  • Inneren Frieden finden