Meditation ist gelebte Achtsamkeit und bietet eine optimale Möglichkeit, das Leben positiv zu verändern - körperlich, geistig, seelisch.  In Studien wurde herausgefunden, dass regelmäßiges Meditieren die Gehirnstruktur verändert - natürlich in einem für uns förderlichen Sinne. Durch Meditation wird eine Tür zu völlig neuen Perspektiven geöffnet. Du begegnest deinem tiefsten Wesen, deiner inneren Landschaft, wo du dich tief erholen und völlig neu finden kannst. Du schwingst dich auf eine höhere Frequenz ein, auf der Veränderung und Heilung möglich werden.
In meinem Meditationskurs erfährst du, wie du meditative Zustände erreichen kannst, die sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen. Neben Aufklärungsgesprächen rund um das Thema „Meditation“, lernst du bei mir sämtliche Facetten der Meditation kennen. Der Kurs beinhaltet außerdem von Zeit zu Zeit Auszüge aus dem AutogenenTraining und der Progressiven Muskelentspannung. Wahrnehmungs- und Visualisierungsübungen runden das Angebot ab. So kannst du dir ein individuelles Selbsthilfe-Programm zusammenstellen.
Neben der Gruppen-Meditation besteht auch die Möglichkeit, Einzel-Coachings zu buchen. In einem Einzel-Coaching kann ich individuell auf deine Wünsche eingehen und mit dir persönlich dein eigenes Meditationsprogramm entwickeln.
Meditationssitzungen eignen sich auch ergänzend zu Psychotherapien oder begleitend während der Wartezeit auf einen Therapieplatz!
Ich freue mich auf dich!