Beratung bei narzisstischem Missbrauch

Ich habe mich bei meinen Beratungen bzw. Coachings auf das Thema Narzissmus spezialisiert.
Krisen in der Beziehung, Konflikte in der Familie oder am Arbeitsplatz insbesondere, wenn es sich um narzisstischen Missbrauch handelt, können sehr viel Energie rauben und uns das Leben zur Hölle machen.
Solltest du das Gefühl haben, unter Manipulationen durch ein narzisstisch geprägtes Umfeld zu leiden, bist du hier genau richtig. Du findest bei mir diesbezüglich eine kompetente Beratung sowie lösungsorientierte Unterstützung. Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam nach deiner individuellen Lösung zu suchen, um wieder gestärkt am Leben teilnehmen zu können.

Unter der Rubrik Preise findest du unterschiedliche Angebote.
Du hast die Auswahl zwischen zwei Paketen oder Einzelgesprächen.

Allgemeine Infos über das Thema Narzissmus findest du hier.

Fühlst du dich als Opfer einer Person mit toxischem Verhalten?

Als Opfer einer Person mit toxischem Verhalten kannst du durch diese in einen Zustand gebracht werden, indem du deiner Wahrnehmung nicht mehr vertraust. Im fortgeschrittenen Stadium akzeptierst du eine falsche Darstellung der Realität und zweifelst an deiner eigenen geistigen Gesundheit, nicht selten bis zu dem Punkt, am dem du das Gefühl bekommst, verrückt zu werden. Wenn du Erklärungen für das Verhalten des Gegenübers einforderst, redet dir die toxische Person (nennen wir sie Täter) beispielsweise ein, dass du psychisch labil oder gar gestört bist. Der Täter verdreht dann gerne Fakten, spielt deine Gefühle herunter und behauptet, dass es anderen Menschen aus dem Umfeld ebenfalls schon aufgefallen sei, dass du dich merkwürdig verhältst – nicht also er. Er dreht den Spieß einfach um – und zwar auf perfide, jedoch auch geschickte Weise.
Natürlich geschieht dieser Prozess schleichend, sodass du die Manipulation lange Zeit nicht als solche wahrnimmst. Diese subtile Methode bewirkt in dir, dass sich der Zustand des Selbstzweifels als normal etabliert. Du fühlst dich schlecht, schwach, hilflos, ängstlich, traurig bis depressiv oder auch wütend und es fehlen dir die Worte, die diesen Zustand erklären können. Hat der Täter es geschafft, dich in diese Verfassung zu bringen, spielt er sich eventuell gar noch als Retter auf, indem er anbietet, dir dabei behilflich zu sein, dich aus deiner vermeintlich selbstverschuldeten Depression zu befreien.
Toxische Verbindungen können in sämtlichen sozialen Interaktionen vorkommen.

Ich helfe dir, dich daraus zu befreien!

Ablauf-Beispiel der Beratung:

  • Analyse deiner Ausgangssituation

  • Detailliertes Betrachten und Ergründen deiner seelischen Verletzungen

  • Möglichkeiten ermitteln, deine Traumata zu transformieren

  • Erarbeiten deiner mentalen Ressourcen

  • Konzept für deine nahe Zukunft gestalten

Beratungsgespräche können in meinen Räumen, über Skype, Zoom oder auch telefonisch stattfinden.

Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann!

Meine Beratungsgespräche ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker, können jedoch zur Überbrückung während der Wartezeit auf einen Therapieplatz genutzt werden.